Michèle Wattinger

Ich heisse Michèle Wattinger und startete am 20.04.1983 ins Leben. Nach der obligatorischen Schulzeit und zwei Jahren Diplommittelschule an der Kantonsschule Wettingen entschied ich mich, Drogistin zu lernen, da die Natur und ihre Heilkräfte mich schon seit meiner Kindheit faszinieren.

 

Nach meiner Lehrzeit fand ich bei der Müller Reformhaus AG eine Stelle. Dort kam ich in Beratungen immer wieder an meine Wissensgrenzen. Das Bedürfnis, mein Wissen zu erweitern und anderen Menschen damit Gutes zu tun, motivierten mich zur Ausbildung als Naturheilpraktikerin TEN (traditionelle europäische Naturheilkunde). Diese Ausbildung schloss ich im Sommer 2017 an der Schule für Angewandte Naturheilkunde NHK mit dem Diplom ab.

2009 habe ich bei der Firma Omida den Schüssler-Master-Berater bei Walter Käch absolviert. Dieses Wissen vertiefte ich 2014 bei Richard Kellenberger in einem Kurs über Antlitz-Diagnose nach Schüssler. 

 

Mein Curriculum vitae

 

Seit November 2023  eidgenössisch diplomierte Naturheilpraktikerin TEN

 

2017-2023 verschiedene Weiterbildungen im Bereich Gemmotherapie, Schüssler Salze, Manuellen Behandlungsmöglichkeiten im Bereich Kopf, Kiefer, Wirbelsäule, Schultern

 

2017 Ausbildung mit dipl. Abschluss als Naturheilpraktikerin TEN NHK

 

2005 Ausbildung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis als Drogistin